logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Kreisbereitschaftsübung (19.10.2019)

Wie in jedem Jahr kam am Sonnabend die Kreisbereitschaft der Feuerwehr Cuxhaven-Stadt zu ihrer Übung zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Stadtbrandmeister erfolgte eine Kolonnenfahrt zum alten Munitionsdepot in Oxstedt. Von dort aus wurde, nach einem gemeinsamen Frühstück, in diesem Jahr eine Stationsausbildung durchgeführt. Wärend es für den Zug Technische Hilfe galt Unfallfahrzeuge fachgerecht "zu zerlegen", wurde durch den Zug Wasserversorgung das Thema Wald- und Flächenbrand in der Praxis geübt. Der Zug Wasserförderung führte unter Anleitung des Cuxhavener Deichverbands eine Deichverteidigungsübung durch. Die Führungskräfte der Cuxhavener Feuerwehr nahmen zusammen mit dem ELW 2 der FF Mitte an einer Unterweisung in Stabsarbeit teil. Mittags wurde durch den Versorgungszug der Feuerwehr eine kräftige Erbsensuppe gereicht, ehe es nach einer kurzen Nachbesprechung ins Wochenende ging. Die Teilnehmer und Organisatoren zeigten sich mit dem Ablauf der Übungskomponenten zufrieden. (s.d.)

Auto 1Auto 2Feuer 1Feuer 2Sandsäcke 1Sandsäcke 2Sandsäcke 3

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de