logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Brandalarm in Wohnanlage (19.06.2019)

Die Leute der Freiwilligen Feuerwehr Mitte und der Berufsfeuerwehr hatten sich bei einem gemeinsamen Grillabend gerade von den Strapazen der Alarmübung (siehe Bericht unten) erholt als ein Notruf in der Leitstelle einging. In einer Wohnanlage "Am Wehl" piepte ein Rauchmelder und es wurde durch Anwohner Rauch und Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen. Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Einsatzkräfte unter der Leitung des Stadtbrandmeisters vor Ort. Nach dem öffnen der Wohnungstür schlug den, unter Atemschutz vorgehenden, Kameraden dichter Rauch entgegen. Nach einer kurzen Belüftung zeigte sich der Verursacher des Einsatzes. Auf einem Herd wurde Essen vergessen, welches völlig verkohlte. Zu löschen gab es hier nichts mehr. Der Topf wurde kurzerhand nach draussen befördert und mit etwas Wasser übergossen. Nach einem kräftigen durchlüften konnte der Einsatz schnell beendet werden. (s.d.) 

IMG 20190620 WA0009

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de