logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Objektübung (06.06.2019)

Heute Abend wurde im Rahmen des 14 tägigen Übungsdienstes eine, so genannte, Objektübung durchgeführt. Hierbei konnten die Grundkenntnisse des Löschangriffs noch weiter trainiert werden. Das Szenario sah vor, dass es in einer Lagerhalle zu einem größeren Feuer gekommen war. Ein neben stehendes Wohngebäude drohte in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Wärend für zwei Löschfahrzeuge eine Wasserversorgung von einem Hydranten aufgebaut wurde, nahmen Kameraden eine Riegelstellung über die Drehleiter vor. Drei Trupps wurden insgesamt unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Als Fazit zeigte sich, die Wehr Mitte ist für eventuelle Feuer Einsätze gut aufgestellt. Parallel dazu nahmen einige Kameraden Umbaumaßnahmen im Aussenbereich der Feuerwache vor, die im Zuge der anstehenden Bauarbeiten notwendig wurden. Ausserdem wurde ein Kamerad für eine Brandsicherheitswache im nahe gelegenen Lichtenberg Gymnasium abgestellt. (s.d.)

IMG 20190606 WA0010IMG 20190606 WA0012IMG 20190606 WA0013IMG 20190606 WA0011

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de