logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Zwei Alarme an Weihnachten (26.12.2020)

Mit der Weihnachtsruhe war es auch für einen Teil der FF Mitte am Abend des ersten Feiertags erstmal vorbei. Gegen 22:15 Uhr wurden die Kräfte zur Sicherstellung des Brandschutzes in der Stadt alarmiert, da die Berufsfeuerwehr bei einem Gefahrguteinsatz in Otterndorf gebunden war. Dort war es in einem Wohnhaus zu einer Vermischung von Substanzen gekommen, die zu einer starken Geruchsbelästigung und gesundheitlichen Folgen für Anwohner führte. Neben der Berufsfeuerwehr waren dort mehrere Freiwillige Wehren, ein Gefahrgutzug, eine Taskforce der BF Hamburg und eine größere Rettungsdienstkomponente eingesetzt. Am Morgen des zweiten Feiertags wurden die Leute der FF Mitte gegen 7:30 Uhr erneut alarmiert. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr rückten erneut nach Otterndorf aus, um den Einsatz, zusammen mit den anderen Kräften, nach gut 14 Stunden zu beenden. (s.d.) 

Zum Artikel der Cuxhavener Nachrichten hier

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de