logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Feuer im Alten Fischereihafen (11.10.2020)

Gegen 10 Uhr wurde die Wehr Mitte heute durch die Berufsfeuerwehr zu einem Gebäudebrand hinzu alarmiert. In einem Restaurant an der Präsident-Herwig-Straße war eine Fritteuse in Brand geraten und hatte für erhebliche Rauchentwicklung gesorgt. Während das Feuer im Küchenbereich schnell gelöscht werden konnte, mussten zahlreiche Mitarbeiter und Gäste in Sicherheit gebracht werden. Zwei Personen wurden vor Ort rettungsdienstlich versorgt, da sie Rauchgase eingeatmet hatten. Erstmals kam auch die neue Drehleiter zum Einsatz. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachbereich kontrolliert, um auszuschließen, dass die Flammen sich in das alte Gebälk ausgebreitet haben. Nach ausreichender Belüftung konnte das Restaurant wieder an den Besitzer und die Kollegen der Polizei, die standardgemäß ihre Ermittlungen aufnahmen, übergeben werden. (s.d.) 

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de