logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Mehrere Feuer (30.05.2020)

Gleich mehrere Einsätze beschäftigen die Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Mitte und die Berufsfeuerwehr am Freitagabend. Zunächst geriet aus bislang unklarer Ursache eine Gartenlaube an der Erich-Kästner-Straße in Brand. Mehrere Trupps gingen teilweise unter Atemschutz gegen die Flammen vor und konnten so ein Übergreifen auf angrenzende Hütten verhindern. Das Brandobjekt selbst wurde mitsamt den darin gelagerten Gartengeräten ein Raub der Flammen. Die starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Parallel geriet in der Nordersteinstraße ein Abfallbehälter in Brand. Da sämtliche Löschfahrzeuge der Hauptfeuerwache beim Brand der Laube eingesetzt waren, wurde hier kurzerhand ein Löschtrupp mit dem Rüstwagen entsandt. Mittels einer Kübelspritze konnte schnell für Abhilfe gesorgt werden. Als kurze Zeit später die Fahrzeuge grad wieder Einsatzbereit waren ging ein erneuter Notruf in der Schulstraße ein. In einem Mehrfamilienhaus am Töpfers Weg war eine Küche in Brand geraten. Auch hier gingen mehrere Trupps aus freiwilligen und hauptamtlichen Kameraden gemeinsam zügig gegen die Flammen vor und konnten eine Ausbreitung rasch verhindern. An diesem Abend zeigte sich einmal mehr und deutlich wie wichtig beide Feuerwehr Einheiten am Standort Mitte sind. (s.d.) (Fotos: FF Mitte)

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de