logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Feuer im Havenhostel (04.05.2020)

Am Montag wurde die Berufsfeuerwehr gegen 11:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kapitän-Alexander-Straße gerufen. Schnell stand fest daß es sich dieses mal tatsächlich um ein Feuer handelte, denn diese hoch empfindlichen Anlagen lösen häufig durch technische Fehler, Wasserdampf oder handwerkliche Arbeiten aus. In diesem Fall war es im Personalbereich des Havenhostel in einer Küche zum Ausbruch eines Brandes gekommen. Geistesgegenwärtig versuchte ein Hausmeister noch das schlimmste zu verhindern indem er erste Löschmaßnahmen mit den Hauseigenen Feuerlöschern vornahm. Hierbei zog er sich glücklicherweise nur leichte Atemwegreizungen durch den Rauch zu, die vor Ort von einer RTW Besatzung behandelt werden konnten. Die hinzu alarmierte FF Mitte stellte die Sicherheitstrupps für die, unter Atemschutz vor gegangenen,Trupps der BF und sorgte für ausreichend Material- und Personalreserve, sollte sich das Feuer weiter ausbreiten. Binnen weniger Minuten gelang es den Einsatzkräften die Flammen zu löschen. Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch eine gute Stunde hin. Zur Brandursache hat die Polizei Cuxhaven ihre Ermittlungen aufgenommen. (s.d.)

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de