logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Wohnungsbrand (21.02.2020)

Gegen 14:30 Uhr kam es in einer Wohnung in der Rektor-Dölle-Straße zum Ausbruch eines Feuers. Dem Notruf nach sollte es sich um ein kleines Feuer in der Küche einer Wohnung im ersten OG. handeln. Die, nach kurzer Anfahrt eingetroffene, Berufsfeuerwehr lies sofort die FF Mitte und ein Fahrzeug der FF Döse, welches sich auf der Rückfahrt von einem Einsatz befand, alarmieren. An der Einsatzstelle stellte sich eine wesentlich erheblichere Brandausbreitung heraus. Da zu befürchten war das sich noch Menschen in der Brandwohnung befanden wurde umgehend die Drehleiter in Stellung gebracht und zwei Trupps gingen unter Atemschutz vor. Eine Person wurde mit einer Rauchgasinhalation an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer, dessen Ursache unbekannt ist, konnte durch die vorgehenden Kräfte binnen weniger Minuten gelöscht werden. Bereits am Vormittag war die Wehr Mitte zu einem Kellerbrand am Helgoländer Kai alarmiert worden, brauchte jedoch nicht einzugreifen da es sich um eine defekte Heizungsanlage handelte. (s.d.)

googlemap

Feuerwache 
FF-Cuxhaven-Mitte 
Schulstraße 3  
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Leitstelle)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de