logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Neuen ELW 2 überführt / Übung Gefahrgut (02.05.2019)

Einen spannenden Tag haben die Kamerad/inn/en der Wehr Mitte hinter sich. Wärend ein Großteil der FF Mitte zusammen mit den Kamerad/inn/en der FF Groden eine Gefahrgutunterweisung erhielt, überführten fünf Kameraden das lang erwartete Einsatzleitfahrzeug aus Ilmenau nach Cuxhaven. Bereits am Mittwoch machten sich die führenden Kameraden Andre Blank, Michael Zabel, Martin Greiff und Rainer Heinsohn zusammen mit Stadtbrandmeister Stefan Matthäus auf den Weg zur Firma Binz nach Ilmenau. Am Donnerstag wurden die Kameraden mit dem neuen Fahrzeug gebührend an der Schulstraße empfangen. In den kommenden Wochen gibt es noch abschliessende Arbeiten an dem Fahrzeug. Nach einer Ausstellung auf der "RettMobil" in Fulda ist eine offizielle Fahrzeugübergabe in Planung. Ein genauer Termin dafür wird rechtzeitig bekannt gegeben. Ein Kamerad der FF Mitte, welcher bei einer Cuxhavener Mineralölfirma tätig ist, ermöglichte den Kamerad/inn/en einen Einblick in die Sicherheitsvorkehrungen und Funktionsweisen von Tankfahrzeugen zur Öllieferung. Die Kameraden Simon Küber und Arne Katzenberger erläuterten welche Möglichkeiten zur Abdichtung von Leckagen, zum Umpumpen von Flüssigkeiten und zur Abdichtung von Gullis der Feuerwehr zur Verfügung stehen und demonstrierten in praktischen Übungen die Funktionsweisen. Bei einem gemeinsamen Grillen gab es hinterher noch Gelegenheit zu guten Gesprächen, hier bedankte Ortsbrandmeister Andre Blank sich einmal mehr für die gute Zusammenarbeit der Wehren. (s.d.)

googlemap

Feuerwache FF-Cuxhaven-Mitte
Schulstraße 3
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Zentrale)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de