logo

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

JHV 2019

Am Sonnabend den 26. Januar 2019 begrüßte Ortsbrandmeister Andre Blank seine Kamerad/inn/en aus Aktiver- und Altersabteilung so wie zahlreiche Gäste zur Hauptversammlung des Jahres. Zunächst bedankte er sich bei den Helfern des DRK Cuxhaven, die ein phantastisches Grünkohl Essen bereitet hatten. In seinem Jahresbericht konnte er sowohl von 87 Einsätzen als auch von unzähligen Übungsdiensten und Brandsicherheitswachen berichten. Immer größere Sicherheitsauflagen für Veranstaltungen haben auch bei der Wehr Mitte für reichlich zusätzliche Dienststunden gesorgt. Blank betonte mit Blick auf Anwesende Politiker und Verwaltungsmitglieder das es nicht ohne die Ehrenamtlichen ginge, man aber nicht alles auf diese abwälzen könne. Bevor die Gäste, darunter der parlamentarische Staatssekretär im Bundestag Enak Ferlemann, ihre Grußworte an die Versammlung richteten bestätigten die Kassenprüfer dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung und es konnten, seitens des Ortsbrandmeisters und des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Dennis Joost, einige Neu-Aufnahmen, Beförderungen und Ehrungen vorgenommen werden. Drei neue Anwärter wurden in die FF Mitte aufgenommen.  Steffen Reimer, Alexander Vogt und Daniel Brüggemann wurden zu Ober- und Ron Kleine, Tino Kummer und Tim Wulff zu Hauptfeuerwehrmännern befödert. Dennis Manies und Stephan Dargys wurden zum ersten Hauptfeuerwehrmann ernannt. Phillip Merkl trägt ab sofort die Bezeichnung Hauptlöschmeister, so wie Martin Greiff Brandmeister. Der Ortsbrandmmeister Andre Blank wurde zum Hauptbrandmeister befördert. Die letzten Auszeichungen übernahm der Stellvertretende Stadtbrandmeister. Dieser vergab abschließend das Ehrenabzeichen für besondere Verdienste des Landesfeuerwehrverbands in Bronze an die Kameraden Frank Landsberger und Lothar Küber. Ein Kuvert und einen Blumenstrauß erhielten Herbert Schulz für 40 Jährige und Phillip Merkl, Michael Zabel für 25 Jährige Mitgliedschaft in der Wehr Mitte. Auf den Bildern sind die genannten mit den Gästen und auf dem anderen die zwei Bronze geehrten zu sehen. Zu später Stunde schloss Blank die Versammlung und lud zu einem geselligen Beisammensein ein. (s.d.)

IMG 20190128 WA0006IMG 20190128 WA0008

googlemap

Feuerwache FF-Cuxhaven-Mitte
27472 Cuxhaven