logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Schiffsbrand/Kellerbrand/Übung (16.11.17)

In den letzten Tagen gab es für die Leute der FF Mitte reichlich zu tun. Ein Schiffsbrand auf der Nordsee sorgte am Mittwoch zunächst dafür das einige Kameraden den Dienstbetrieb in der Feuerwache aufrecht erhalten mussten, da sich ein Großteil der Kollegen der Berufsfeuerwehr auf See im Einsatz befand. Im Verlauf des Tages mussten die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Groden ausrücken. Donnerstag Mittag gegen 13:30 Uhr wurde die Wehr zu einem Kellerbrand in der Mozartstraße alarmiert. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr gelang es den, mit beiden LF 16 ausgerückten, Kräften das Feuer schnell zu löschen und das Gebäude zu belüften. Nur wenige Stunden später stand bereits der planmäßige Übungsdienst auf der Liste. Dieses mal wurde eine Begehung im neu gebauten Siemens Werk durchgeführt um vor Ort die vorhandenen Gegebenheiten und Brandschutzeinrichtungen kennen zu lernen. (s.d.) 

googlemap

Feuerwache FF-Cuxhaven-Mitte
Schulstraße 3
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Zentrale)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de