logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Erneuter Kellerbrand (26.10.17)

Gegen 7:50 Uhr heute morgen gab es den zweiten Brandeinsatz in weniger als 24 Stunden für die Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Mitte. Erneut war in einem Keller, dieses mal im Wohngebiet "Dobben", Unrat in Brand geraten. Dieses mal wurde die gesamte Wehr Mitte gefordert und zusätzlich, durch die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Groden hinzu beordert. Im Gebäude befanden sich noch mehrere Mieter, wovon sich lediglich zwei selbst ins freie retten konnten. 6 weitere mussten über Leitern gerettet werden. Ernsthafte Verletzungen trug glücklicherweise niemand davon. Die Wohnungen sind derzeit nicht bewohnbar da das Gebäude weder Strom- noch Wasserversorgt ist. Durch die starke Hitzeentwicklung im Keller platzte ein Wasserrohr, was ein zusätzliches auspumpen des Kellers notwendig machte. Der Energieversorger musste das Gebäude vom Netz nehmen. Das Feuer konnte auch in diesem Fall schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf. Ergebnisse diesbezüglich liegen nicht vor. (s.d.)

----ZUM ARTIKEL DER CUXHAVENER NACHRICHTEN HIER---- (Artikel Kostenpflichtig)

googlemap

Feuerwache FF-Cuxhaven-Mitte
Schulstraße 3
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Zentrale)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de