logo 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Arbeitsreiches Wochenende 29.05.17

Ein arbeitsreiches Wochenende hat die Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Mitte hinter sich. 

Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Cuxhaven Altenbruch haben wir am Samstag beim großen Festumzug durch Altenbruch mit einem eigenen Festwagen und unseren selbstgebauten Feuerwehrfahrrädern  teilgenommen. Gerade als die Kameraden mit dem Abbau des Festwagens nach dem Umzug an der Hauptfeuerwache fertig waren, kam die Einsatzmeldung "Scheunenbrand Alte Marsch". Daraufhin rückte die Wehr Mitte sofort mit ihrem LF 16/12 ,voll besetzt, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Cuxhaven  aus. 

Aufgrund der Einsatzmeldung wurden die restlichen Kameraden der Wehr, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Cuxhaven-Groden, Freiwilligen Feuerwehr Döse, Freiwilligen Feuerwehr Lüdingworth und der Freiwilligen Feuerwehr Altenwalde, alarmiert. 

Gegen 01:00 Uhr Nachts rückten die letzten Kameraden der Wehr Mitte von der Einsatzstelle ab. Nach dem Ausrüsten der Fahrzeuge, konnten alle Kameraden noch ein paar Stunden schlafen, bevor es am Sonntag mit dem Generalappell weiterging.

 

http://www.cn-online.de/stadt-land/news/scheune-total-niedergebrannt.html

 

googlemap

Feuerwache FF-Cuxhaven-Mitte
Schulstraße 3
27472 Cuxhaven

04721 / 700 70 700 (Zentrale)
04721 / 700 70 735 (Büro)

info@ff-cuxhaven-mitte.de